Freitag, 25. Oktober 2013

~HAPPY FREEDAY # 134~

 

Hi, Guten Morgen!
 
Herzlich willkommen bei unserer neuen Challenge
von
 
HAPPY FREEDAY Nr. 134

und das Thema ist diese Woche
 
 
ST. MARTIN
 
 
Dieses Fest ist in meiner norddeutschen Heimat
nicht wirklich bekannt. Aber ich habe mal ein bisschen
die gängigen Suchmaschinen befragt und herausgefunden,
dass Laternen eine grosse Rolle dabei spielen.
Also habe ich eine kleine Tischlaterne gewerkelt.

Dies ist mein DT Werk:

 
Ich wusste nicht so recht, wie zu St. Martin dekoriert wird,
also habe ich mich für eine herbstliche Variante entschieden.
 
Die Laterne selbst ist aus Farbkarton espresso in der
Grösse 6,5 x 6,5 cm, die Ausschnitte mit Framelits
von SU gemacht. Hinterlegt habe ich mit Folie, die ich
zusätzlich noch mit dem Prägefolder Schönschrift durch die
Big Shot genudelt habe. Bisschen Stickles für die Umrandung
und etwas Spitze und 2 Glöckchen für obenrum - fertich!
 
Nee, nicht ganz, der kleine Kürbis ist aus 3 Ovalen gemacht,
Stiel und Grünzeugs frei Hand geschnitten.
 
Jetzt fertich!


Wenn es euch hier gefällt, schaut doch gerne mal
bei meinen Teamies rein:

Christine
Grit
Iris
Jenny
Kirsten
Nadia
Nadine
Moni

Oder auf unseren HAPPY FREEDAY Blog.

Eure Einsendungen bitte an
stempeltiger@aol.de


Liebe Grüße für ein schönes Wochenende,

Anja



2 Kommentare:

  1. Bei St. Martin ist es ja so, dass immer am 11. November an den Heiligen Martin gedacht wird, der am 11. November beerdigt wurde und an sein Gedenken findet dann eben der Martinsumzug bzw. laternenumzug statt.
    Dekorieren tut man da ja eigentlich nicht, sondern jeder hat halt eine Laterne, damit es Abends schön leuchtet, wenn man durch die Straßen läuft ;)
    Wir haben im Kindergarten dieses Jahr Eulen- und Pilzlaternen gebastelt.
    Dein tolles Licht passt also super!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden die Laterna, schlicht aber dennoch wirkt sie absolut toll! Perfekt für St. martin!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte!